Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Aktuelle eMails und Texte

10.11.2018
 
Guten Tag SGVler,
 
vorgestern hatten wir im Vorstand die abschließenden Gespräche zum Wanderheft 2019, das immerhin in einer Auflage von #750 Stück gedruckt werden muss, und zur "Einladung zur Mitgliederversammlung“ mit einer entsprechenden Tagesordnung. 
Da Harald das Wanderheft gut vorbereitet hatte, konnte nach wenigen Anregungen zu dem Wanderheft und der „Tagesordnung" abgestimmt und die Veröffentlichung auf unserer Internetseite genehmigt werden.
 
Natürlich standen auch weitere Themen zur Diskussion, wie z.B. die Nutzung unseres Schaukastens am Vereinslokal, der auch weiterhin von Reiner Breidenbach bedient wird, oder der Verbleib von SGV-Zubehör. Na ja, Vorstandsarbeit eben…..
 
Unsere Wanderungen, Radtouren, Nordic-Walking, Bus- und NABU-Touren für 2019 sind also Online unter dem 
Punkt „Termine 2018/2019“ zu finden,
die „Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung" unter dem
Punkt: "Feste Fahrten Termine"
 
Viel Spaß beim Stöbern und Lesen

13.09.2018

Liebe Mitglieder des SGV Lindlar e.V.,

wie bereits bei der Jahreshauptversammlung (JHV) 2017 ausgesprochen und angesagt, haben heute bei der Wanderführertagung im Vereinslokal Biesenbach unsere 1. Vorsitzende und die Kassenwartin ihren Rücktritt zur JHV 2019 leider bestätigt.

Damit stehen nunmehr für die JHV 2019 vier Wahlen an:

Wahl des/der 1. Vorsitzenden                     (Zeitraum 3 Jahre)
Wahl des/der 2. Vorsitzenden                     (Zeitraum 2 Jahre)
Wahl des/der Kassenwarts/Kassenwartin (Zeitraum 3 Jahre)
Wahl des/der Vertreter/in des Kassierers  (Zeitraum 3 Jahre)

Wir bitte alle Mitglieder sich Gedanken zum Sachverhalt und Personen-Vorschläge zu machen. Ebenso suchen wir natürlich immer noch eine Schriftführer/in und ein Mitglied, das nach Einarbeitung durch Norbert (V2) die Pflege, nicht die Programmierung, unserer Internetseite übernehmen möchte. 

Vorschläge für alle Themen bitte mündlich, schriftlich oder per eMail an den Vorstand. Wir sind dankbar für jeden Vorschlag zu den Themen.


Mit der Ausgabe des Wanderheftes 2019, zur Weihnachtsfeier 2018, werden wir alle SGVler nochmals oder erstmals, somit rechtzeitig, über die anstehenden Wahlen informieren. 

Also, mit einem lieben Gruss und "Frisch auf" und macht euch bitte Gedanken

Norbert Frömken, 2.Vorsitzender


01.07.2018

Liebe Mitglieder unseres SGV-Lindlar e.V.,

am 24.05.2018 wurdet ihr alle per Post oder per eMail informiert, dass wir unsere Datenschutzordnung der europäischen Datenschutz- Grundverordnung anpassen müssen.

Der Rückfluss dieser Information war ausgesprochen positiv, aber eben nicht vollständig. Sicher werden wir den einen oder anderen von euch dazu noch ansprechen müssen. (Ich denke, dass das Christa machen wird)

Bitte schaut nochmals in Euer Postkörbchen und schickt uns das übersendete Formular unterschrieben zurück. Es ist wichtig!

Ihr gebt dem Vorstand damit die Sicherheit und die Erlaubnis, euch weiterhin gut, kompetent und sicher informieren zu DÜRFEN.

Für den Vorstand

Norbert