Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Adventsfeier 2019

Ein verregneter Tag! Dunkelheit, von 07 Uhr bis 17 Uhr! Nachmittags Adventsfeier. Die erste größere Veranstaltung des neuen Vorstands! Anmeldungen bis Mitte November: mäßig, Kuchenavisierungen: genug. Ein bisschen aufgeregt sind wir im Vorstand ja schon: Wie wird sich die Veranstaltung und die Teilnehmerzahl entwickeln. Wer wird kommen?
Gegen 14 Uhr trifft das Dekoteam im Vereinslokal ein und beginnt Tische zu schmücken und weitere Sitzgelegenheiten zu organisieren. Denn mittlerweile sind 30 Personen angemeldet, (puh), aber lediglich 20 Plätze eingedeckt.

20191208 Adventsfeier_1.jpg 20191208 Adventsfeier_7.jpg
Mit Tannengirlanden und batteriebetriebenen Lämpchen schafft das Deko-Team eine weihnachtliche Stimmung. Doch etwas fehlte: Athmospäre! Erst die selbstgebastelten SGV-Weihnachtsbäume, als Geschenk für die Mitglieder gedacht, versteckt in den Servietten der eingedeckten Tische, schafften das was entstehen sollte: Athmosphäre und Neugier beim Versteckspiel. Der abgedunkelte Saal tat ein Übriges. Wir waren zufrieden.

Es wurde 15 Uhr und nicht alle Plätze waren besetzt, doch dann, es kamen immer mehr Mitglieder, Gäste, Freunde, Neumitglieder und so mußten wir 3 mal "nachbauen" und zusammenrücken, um letztendich für 42 Personen das Mitglieder-Kuchenbuffet zu eröffnen.

20191208 Adventsfeier_2.jpg 20191208 Adventsfeier_6.jpg 
Stimmungsvoll wurde es mit einer weihnachtlichen Gesangseinlage durch unseren V2, der uns ermutigte Weihnachtslieder mitzusingen, ohne Text oder sonst etwas an der Hand. Er sang einfach vor und alle sangen mit. Das wir die Gesangseinlage mit "Stille Nacht, heilige Nacht" beendeten, das erzeugte schon die ein oder andere Gänsehaut. 

20191208 Adventsfeier_4.jpg 

Danach kam die Pflicht: Es wurden nunmehr die Einladungen zur Mitgliederversammlung 2020, sowie die Wanderprogramme 2020 verteilt. Mit dem Verteilen wurden rasch die Umschläge aufgerissen, die neuen, erstmals farbigen Wanderprogramme entnommen und durchgeblättert. Und wir im Vorstand hörten aufmerksam den Kommentaren zu.

20191208 Adventsfeier_5.jpg

Wir bedanken uns für die gelungene Veranstaltung bei den reichlichen Teilnehmern, den Kuchenspenden und dem Dekoteam, die netten Gespräche mit netten Menschen und wünschen Euch allen besinnliche Feiertage und kommt gesund ins Jahr 2020.

Norbert (V1)