Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Auftaktwanderung bei

Liebe Wanderfreunde,
das alte Jahr haben wir nunmehr endgültig hinter uns gelassen und freuen uns auf zahlreiche Veranstaltungen in 2019. Begonnen haben wir heute mit unserer Auftaktwanderung, zu der trotz gröbeste "Oberbergischem Wetter" zahlreiche Teilnehmer den Weg gefunden hatten. 

20190113 Auftaktwanderung.jpg 20190113 Auftaktwanderung.jpg

Ob im Poncho, in der regenfesten Jacke, beschirmt oder behutet, trotzen diese Teilnehmer den Regenschauern, die diesen, angetrieben durch Sturmböen immer und immer wieder ins Gesicht geblasen wurden. Schirme wurden krumm geweht und Ponchos aufgeblasen. Schnell waren Hosen und Jacken durchnässt, doch das tat unserer Wanderfreude keinen Abbruch.
Zwischengestärkt nach 2 KM mit ein wenig Aufputschmittel, hergestellt in Rosis eigener Küche,

 20190113 Auftaktwanderung.jpg 20190113 Auftaktwanderung.jpg

ging es durch tiefen Schlamm und riesigen Wasserpfützen am LVR vorbei in Richtung unseres Vereinslokal, wo bereits weitere Gäste auf uns warteten.
Wir hatten uns für nach der Wanderung zum Waffelessen verabredet und diese Absicht auf unserer Homepage veröffentlicht. Offensichtlich wurde es gelesen!

So konnten wir unsere Auftaktwanderung bei Kaffee, Waffeln und Gespächen mit Freunden, noch immer nicht ganz trocken, ausklingen lassen.

Norbert (V2)