Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

17.07.18 Brucher Talsperre Sperrmauerführung

Am Donnerstag trafen wir uns zur Überraschungswanderung am Bahnhof Marienheide. Angemeldet hatten sich auch Gäste aus Gummersbach und Marienheide.
Es wurde eine richtige Überraschungstour, denn Karl-Heinz teilte uns mit, dass wir nicht nur Wandern, sondern das Innere der Bruchertalsperrenmauer besuchen werden. 20180717 Brucher 1.jpg

Über den Wupperverband hatte er alles perfekt und mit fachkundiger Führung vorbereitet. Bei lockeren 30 Grad am Fusse der Sperrmauer, war es dann drinnen mit 8 Grad gerade noch ausreichend temperiert. Über 100 innere Treppen, auf und ab, wurde uns eine Einweisung in Talsperren- und Wassertechnik gegeben. 20180717 Brucher 2.jpg

Nach einem kühlen Stündchen verabschiedeten wir uns und wanderten dann doch noch um die Brucher zu unseren Fahrezugen, allerdings nicht ohne einen Abstecher zum Waldhotel gemacht zu haben. 

20180717 Brucher 3.jpg

Danke Gertrud, danke Karl Heinz