Unsere SGV-Gruppen stellen sich vor:


Wandergruppe am Donnerstag

"Wanderfreu(n)de am Donnerstag" - "Immer Bergisch, Kreuz & Quer"

Wir sind die „Wanderfreunde“ des SGV Lindlar. Gemeinsam sind wir JEDEN Donnerstag unterwegs und genießen Flora, Fauna, Licht, Luft, Bewegung und die Freundschaft! Wir freuen uns immer über nette Mitwanderer. Los geht es jeweils ab ca. 10:00 Uhr, gewandert wird vier bis fünf Stunden. Der Wanderweg wird kurzfristig (nach Lust und Wetter) ausgesucht. Alle Informationen zu Zeit, Ort, Streckenlänge und eventuellen Mitfahrgelegenheiten findet ihr zeitnah aktualisiert mit einem Klick auf "Komm Mit!"

Und nun viel Spaß beim gemeinsamen Wandern. - Frisch auf -


Radfahrer

Bei uns ist alles vertreten, bei uns ist alles erlaubt. Wir planen Radtouren unter dem Aspekt Spaß mit Sport zu verbinden, richten uns aber immer nach dem schwächsten Fahrrad. Das fährt meistens vorneweg. Alles andere macht ja auch keinen Sinn. Unsere Touren führen über Asphalt, Schotter-und Waldwege. Teils muss im Bergischen aber auch mal geschoben werden. Wie die Strecke beschaffen ist, das wird dir der zugehörige Radführer gerne vorab mitteilen. Ruf ihn einfach an!


Nordic Walking

Christa Breidenbach Tel. 02266/3733 oder 0177-39 87 648  

Zum Nordic Walking treffen sich gerne Freunde und Mitglieder unseres SGV Lindlar e.V. Diese konstante Gruppe trifft sich an wöchentlich wechselnden Treffpunkten. Es  wird "sportlich" und "schnell" gewalkt, aber nicht schneller, als das sie sich dabei nicht mehr unterhalten können. Der Spaß steht eben im Vordergrund.


Aktiv mit und ohne Handicap

Wir sind gerne gemeinsam unterwegs, ein Handicap spielt für uns keine Rolle. Bei unseren ausgesuchten Touren, Aktivitäten und Unternehmungen für "Aktive mit und ohne Handicap" achten wir auf Barrierefreiheit, damit wirklich ALLE teilnehmen können. Wir sind in einem gemächlichen Tempo unterwegs und genießen dabei die Natur und ausgewiesene Sehenswürdigkeiten. Eine Einkehr am Schluss oder unterwegs gehört meistens dazu, denn der Gesprächsstoff geht uns nie aus. Dass wir dabei die Gelegenheit nutzen, um neue Ideen für unsere nächsten Treffen zu schmieden, das versteht sich von selbst. Und wie immer gilt: Gäste sind herzlich willkommen!
Termine für "Aktiv mit Handicap": 04.06.2023   08.08.2023   02.09.2023


Klön Treff

Klön-Treff am Nachmittag


An jedem ersten Freitag im Monat treffen wir uns zum geselligen Zusammensein. Der Treffpunkt wird bei Anmeldung von der Veranstaltungsleiterin bekannt gegeben,. (siehe Wanderprogramm). Wechselnde Gaststätten haben den Vorteil, uns in der Lindlarer und Marienheider Gemeinde besser bekannt zu machen. Und so freuen wir uns über den ein oder anderen Gast, der/die gerne am Klön-Treff teilnehmen möchte. Wir treffen uns zum raatschen, quasseln, Kaffee und Tee schlürfen und das bei Kuchen und einem gelegentlichen Bierchen. Und falls jemand ein Spielchen spielen oder stricken möchte, dann ist das auch ok.