Was sind die Aufgaben unserer Wegemarkierer?

Im Auftrag des SGV Hauptverbandes markieren und überprüfen unsere Wegemarkierer Wege in unserem Wandergebiet und teilweise darüber hinaus. Dazu bekommen sie Material über den SGV Hauptverband zur Verfügung gestellt, um diese Aufgabe zu erledigen.


Unsere Wegemarkierer sind Mitglieder des SGV Lindlar e.V. und engagieren sich zusätzlich in den Bereichen

Werbung in Printmedien und Internet:   Jochen Pieper
NABU-Führungen und Schriftführer:      Florian Schöllnhammer

Jochen Pieper, Wegemarkierer

Jochen Pieper

Ich bin als Wegemarkierer für den östlichen Teil des Marienheider Gemeindegebiets zuständig (Brucher Talsperre und alles was östlich davon liegt). Zudem kümmere ich mich um den Abschnitt des Jakobswegs von Valbert bis Marienheide.


Florian Schöllnhammer, Wegemarkierer

Florian Schöllnnhammer

Zu meinem Aufgabenbereich gehört die Betreuung des SGV-Wegenetzes innerhalb der Gemeinde Lindlar und der Themenwege von LindlarTouristik.

Michael Kühr, Wegemarkierer

Michael Kühr

Mit der Markierung unserer Wabe haben wir letzten Spätsommer 2022 angefangen und bereits rund die Hälfte geschafft.

Diese Tage geht es weiter und wir freuen uns auf die Fertigstellung