Veranstaltungen ab Juli 2024

Wanderprogramm komplett
------------------------------------------------
Ergänzungen zu o.g. Angeboten:
------------------------------------------------

18. Juli 2024 Mit Klaus zum Drachenfels

Klaus und Pepsi wandern.

Im Siebengebirge am 18.07.24 um 10 Uhr in Königswinter, Drachenfelsparkplatz. Ferdinand Mühlens Strasse.

In Vilkerath am Wanderparkplatz treffen wir uns für Fahrgemeinschaften und fahren um 9 Uhr los. Laut Maps 43 Km in 45 min.

Eine schöne Wanderung über den Petersberg, Löwenburg und Drachenfels wird uns die Schönheit des Siebengebirges zeigen.
Die 18 Km können wir verkürzen.

Achtung !! Nur bei schönen Wetter, sonst alternativ das Schlingenbachtal, wenn es tropft. Handy: 0175 911 46 82

07. Juli 2024 - 19.07.2024 Classic meets Rock

Der Sommer ist da….. und das Klavierfestival Lindlar 2024 wirft seine Schatten voraus. Die Programmgestaltung mit den vielen Teilnehmern und Dozenten, mit 26 Konzerten an 8 (!) Spielstätten sind eine wirkliche Herausforderung; Professor Steinbach hat das Programm zusammengestellt und präsentiert mit seinen Meisterschülern und Dozenten ein abwechslungsreiches und hochkarätiges Konzertprogramm. Auch in diesem Jahr sind mehrere Violinen dabei und insbesondere in der zweiten Woche in Lindlar kommen diese verstärkt zum Einsatz.

Ein besonderes Highlight wird das Konzert „Classic meets Rock“ am Freitag, 12. Juli 2024, sein. Regionale MusikerInnen präsentieren mit Meisterschülern einen bunten Abend mit Stücken u.a. von Aretha Franklin, Elton John, Cyndi Lauper und Pink.

Karten sind im Vorverkauf für das Eröffnungskonzert am 07.07., 17.00 h, „Classic meets Rock“ am 12.07. 19.00 h und das Abschlusskonzert mit allen MeisterschülerInnen am 19.07.2024, 19.00 h zu erhalten bei Spielwaren Pfeifer, EDEKA-Markt Braun. Kartenreservierungen bei LindlarKultur unter 02266 96400 und 96421 (vormittags) bzw. lindlarkultur@lindlar.de

Alle weiteren täglichen Konzerte in Lindlar werden ohne Eintritt angeboten; eine Spende ist herzlich willkommen.
Informationen zu den Konzerten in den Spielorten Dürscheid, Gummersbach, Nümbrecht, Wipperfürth, Engelskirchen und Morsbach finden Sie auf der homepage des Festivals unter www.klavierfestival-lindlar.de

03. August 2024 Busfahrt zum Skywalk - Ergänzung Abfahrtzeiten

07:00 Wipperfürth, OBf
07:30 Frielingsdorf OBf
07:45 Lindlar OBf
08:00 Engelskirchen Bahnhof

Bisherige Anmeldungen
Die Wanderungen führen NICHT über den Skywalk, aber ihr habt genug Zeit das selbstständig zu erledigen.

08. bis 10. August 2024 Radtour mit zwei Übernachtungen in Arnsberg

Einladung zur geführten Radtour mit Übernachtung im SGV Jugendhof Arnsberg

hast du auch schon wieder Lust, gemeinsam die Freiheit auf zwei Fahrrad-Rädern zu genießen? Nach dem großen Erfolg unserer letzten Tour im vergangenen Jahr denkt unser lieber Jochen erneut über eine unvergessliche Radreise nach - jedoch mit einigen spannenden Neuerungen!

Dieses Jahr plant er nicht nur eine, sondern gleich zwei Übernachtungen im Jugendhof des SGV in Arnsberg ein. Hier kann nach einem ereignisreichen Tag die Gemütlichkeit der Unterkunft und die schöne Umgebung voll ausgekostet werden.

24.06.2024 Hallo liebe Radler!
Der Sommer nimmt Fahrt auf; eine gute Gelegenheit, noch mal an die Radtour nach Arnsberg zu erinnern.
Wir starten am 8.8. um 11:00 Uhr am Bahnhof Finnentrop (P&R Parkplatz, kostenfrei). Über einen wunderschönen Bahntrassenradweg fahren wir nach Eslohe. Während der Mittagspause besteht dort die Möglichkeit, bei Bedarf die Akkus aufzuladen. Durch das Wennetal und entlang der Ruhr erreichen wir dann unsere Unterkunft, den SGV Jugendhof in Arnsberg (58 km).
Am 2. Tag machen wir eine gemütliche Runde zum Möhnesee (45 km).
Der letzte Tag beginnt mit einer kurzen Fahrt auf dem Ruhrradweg, bevor es entlang des Sorpesees zurück nach Finnentrop geht (48 km).
Selbstverständlich wird die Tour nur bei einigermaßen trockenem Wetter durchgeführt.
Weitere Infos und Anmeldung gerne bei mir.
Viele Grüße, Jochen

--------------------------------------------

Das vorläufige Programm sieht wie folgt aus:

08. August 2024 Tag 1: Anreise per Rad nach Arnsberg ab Treffpunkt "P&R Finnentrop".

09. August 2024 Tag 2: Eine entspannte Tagestour steht auf dem Plan, bei der wir die wunderschöne Umgebung erkunden können. Ob eine Fahrt zur idyllischen Möhnetalsperre oder ein ähnliches Ziel - es sind unvergessliche Ausblicke und genug Zeit für Pausen und Erfrischungen eingeplant.

10. August 2024 Tag 3: Nach einem ausgiebigen Frühstück treten wir gut gestärkt die Rückfahrt zum "P&R Finnentrop" an.
Auf dem Weg lassen wir die erlebnisreichen Tage Revue passieren und freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Tour.

Bitte beachte, dass sich Datum und Ziele noch leicht verändern können, da alles im Fluss ist und wir stets bemüht sind, das Beste für unsere Mitglieder zu erreichen.

Wenn du Interesse hast, Fragen, Anregungen oder spezielle Wünsche hast, auch was die Kosten angeht, zögere nicht, dich bei Jochen zu melden. Er wartet gespannt auf deinen Anruf und freut sich darauf, gemeinsam mit dir und weiteren Teilnehmern eine unvergessliche Radtour zu erleben!

Herzliche Grüße und bis bald auf zwei Rädern.
Norbert, 1. Vorsitzender des SGV Lindlar e.V.

21.05.2025 - 25.05.2025 Wanderfreizeit in Oberwiesenthal

Georg Quasdorf ist auch für 2025 wieder für uns alle tätig und ist in Planung für eine erneute Wanderfreizeit in 2025

HIER geht es zu den bekannten Informationen

Angebote, Sponsoren, Berichte, Bilder