Veranstaltungen ab April
Veranstaltungen, Bilder und Sponsoren

Du kommst aus einer Weiterleitung und findest hier nicht die erwartete Information?
Ein Anruf sollte genügen! Wir helfen gerne.

19. April 2024 Radtour mit Markus

Wetterbedingt wird die Radtour verschoben. Siehe 26. April 2024

Um den Termin am 19. April trotzdem zu nutzen😃 treffen wir uns diesen Freitag, 19.04.2024, um 9:00 Uhr in
Marienheide im Schmidt's Backstübchen zum gemeinsamen Frühstück☕🥐. Gruß Markus

23. April 2024 Kleine Rundwege mit Antonius (Änderung vom 16.04.2024)

Guten Abend, liebe Wanderliebhaber*innen, am Dienstag, 16.4.2024, *14 (!)* Uhr, laden die "Kleinen Rundwege am Panoramasteig" zur nächsten Etappe. Parken kann man in den Straßen von Lindlar-Eichholz. Wir treffen uns direkt am Abzweig des Fichtenwegs von der Engelskirchener Straße. Freut euch auf schmale, z.T. naturbelassene Pfade, prächtige Aussichten, einen moderaten, aber langen Anstieg zur :metabolon-Rückseite. Wir haben bestimmt viel Spaß, Anton

Guten Abend, liebe Liebhaber*innen der kleinen Rundwege: Der für morgen (16.04.2024) geplante Weg über 7 km  muss leider ausfallen. Bei einer Regenwahrscheinlichkeit von 91% und einer vorhergesagten Regenmenge von 10,8 mm müssten wir vermutlich in Taucheranzügen laufen.

Ich hole die Wanderung bei Gelegenheit nach.

Der nächste Dienstag (23.04.2024) ist frei und hat vielleicht ein besseres Wetter zu bieten.
Ich biete die Tour also für den 23.4.2024, 14 Uhr, erneut an. Antonius

26. April 2024 Radtour mit Markus (Änderung vom 19.04.2024)

Die für Freitag 19.04.2024 geplante Radtour🚴‍♀️🚵‍♀️ „Dhünn – Runde“ wird aufgrund der winterlichen Temperaturen❄️ und Regenwahrscheinlichkeit🌧️ um eine Woche auf Freitag den 26. April um 10 Uhr verschoben.
Um den Termin am 19. April trotzdem zu nutzen😃 treffen wir uns diesen Freitag 19.04.2024 um 9:00 Uhr in Marienheide im Schmidt's Backstübchen zum gemeinsamen Frühstück☕🥐. Gruß Markus

09. Mai 2024 Wanderfreizeit Thüringen, Christi Himmelfahrt

03. August 2024 Busfahrt zum Skywalk - Ergänzung Abfahrtzeiten

07:00 Wipperfürth, OBf
07:30 Frielingsdorf OBf
07:45 Lindlar OBf
08:00 Engelskirchen Bahnhof

08. bis 10. August 2024 Radtour mit zwei Übernachtungen in Arnsberg

Einladung zur geführten Radtour mit Übernachtung im SGV Jugendhof Arnsberg

hast du auch schon wieder Lust, gemeinsam die Freiheit auf zwei Fahrrad-Rädern zu genießen? Nach dem großen Erfolg unserer letzten Tour im vergangenen Jahr denkt unser lieber Jochen erneut über eine unvergessliche Radreise nach - jedoch mit einigen spannenden Neuerungen!

Dieses Jahr plant er nicht nur eine, sondern gleich zwei Übernachtungen im Jugendhof des SGV in Arnsberg ein. Hier kann nach einem ereignisreichen Tag die Gemütlichkeit der Unterkunft und die schöne Umgebung voll ausgekostet werden.

Das vorläufige Programm sieht wie folgt aus:

08. August 2024 Tag 1: Anreise per Rad nach Arnsberg ab Treffpunkt "P&R Finnentrop".

09. August 2024 Tag 2: Eine entspannte Tagestour steht auf dem Plan, bei der wir die wunderschöne Umgebung erkunden können. Ob eine Fahrt zur idyllischen Möhnetalsperre oder ein ähnliches Ziel - es sind unvergessliche Ausblicke und genug Zeit für Pausen und Erfrischungen eingeplant.

10. August 2024 Tag 3: Nach einem ausgiebigen Frühstück treten wir gut gestärkt die Rückfahrt zum "P&R Finnentrop" an.
Auf dem Weg lassen wir die erlebnisreichen Tage Revue passieren und freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Tour.

Bitte beachte, dass sich Datum und Ziele noch leicht verändern können, da alles im Fluss ist und wir stets bemüht sind, das Beste für unsere Mitglieder zu erreichen.

Wenn du Interesse hast, Fragen, Anregungen oder spezielle Wünsche hast, auch was die Kosten angeht, zögere nicht, dich bei Jochen zu melden. Er wartet gespannt auf deinen Anruf und freut sich darauf, gemeinsam mit dir und weiteren Teilnehmern eine unvergessliche Radtour zu erleben!

Herzliche Grüße und bis bald auf zwei Rädern.
Norbert, 1. Vorsitzender des SGV Lindlar e.V.

Wanderprogramm komplett mit Texten, Sponsoren und Veranstaltungen